Sylt frei Schnauze

Vier Pfoten-geprüft von Wilma

Leute, mein erster Urlaub und dann gleich rein ins Paradies: Hundeeis, Hundestrände, Hundestrandkörbe - ich hab mich noch nie so pudelwohl gefühlt, wie auf Sylt. Für Euch hab ich die wohl hundefreundlichste Insel gecheckt und verrate Euch meine Hunde-Highlights für den perfekten Herbst-Urlaub:

Strand & Meer

Auf Sylt gibt es allein 16 Hundestrände - WAU! Ich war zum ersten Mal überhaupt am Strand und finde es mega cool. Am liebsten streuner ich am Ellenbogen herum, an der Buhne 16 und rund um die Sturmhaube. Da könnt ihr so schön mit anderen Hunden spielen - und auch die Leinenpflicht wegen der vielen Naturschutzgebiete, freilaufender Schafe und gestrandeter Robben stört mich nicht. Kleiner Tipp von mir: in Kampen am Hundestrand gibt es die kleine Imbiss-Bude "iismeer" - die haben leckeres Frozen-Joghurt-Hundeeis in den Geschmacksrichtungen "Rind & Karotte" oder "Wildlachs & Karotte" für uns Vierbeiner. Mit 3 Euro pro Becher ein fairer Preis, sagt mein Frauchen. Da müsst ihr unbedingt hin!

 

Shopping

Endlich gibt es auch mal coole Läden für uns Vierbeiner. Im „Dogstyler“ in Tinnum von Sänger Oli P. (das ist der mit den Flugzeugen im Bauch) habe ich direkt am ersten Tag einen coolen Friesennerz bekommen. Das Tollste an dem Laden aber ist: es gibt einen großen Raum einzig und allein mit Futter und Leckerchen - und wir Hunde dürfen alles durchprobieren. Ist das nicht geil? Wer mehr auf Bling-Bling und Glitzer steht: in Westerland gibt es den Laden „Koko von Knebel“ - etwas teurer, aber auch mit vielen Unikaten. Alle Trendliebhaber können im „Quartier3neun“ zwischen Tinnum und Westerland vorbeischauen - da hab ich leckere „Wellness-Würstchen“ bekommen. Und in Westerland City gibt’s den süßen Laden „Dog Crowns“, wo extra personalisierte Halsbänder für uns Vierbeiner von der lieben Inhaberin kreiert werden.

Fahrradtour für Faule

Wer die Insel erkunden will, aber bei der Fahrradtour von Frauchen und Herrchen nicht nebenher rennen mag oder kann - für den gibt’s bei den meisten Verleih-Stationen extra Hunde-Körbchen. Herrchen und Frauchen müssen strampeln und ihr könnt chillen und die tolle Aussicht genießen. Wir sind von Westerland nach List gefahren und haben an der „Sylter Eismanufaktur“ gestoppt. Da haben sich Jenny & Felix mit einem leckeren „Ice to go“ belohnt und für mich gab’s einen schönen Spaziergang. Die Körbchen kosten pro Tag 5 Euro im Fahrradverleih.

Also, viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel - Eure Wilma

„Ich liebe Sylt!“

Wilma